Top-Speaker DIGITAL FUTUREcongress 2020 München

Tobias Jost - Founder & Chief Customer Officer, Hackerbay

Alles hat ein Ende, nur die Digitale Transformation hat keins?!
In der langjährigen Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlichster Branchen, besitzt Tobias die Fähigkeit, Trends und Muster zu erkennen und zu formen. Dabei beschäftigt er sich seit geraumer Zeit mit der Frage: "Wohin transformieren Unternehmen denn eigentlich?“ Antworten hat er dabei unter anderem im Silicon Valley gefunden, wo er nicht nur knapp ein Jahr gelebt und gearbeitet hat, sondern auch regelmäßig beruflich zu Besuch ist.

Vita
2016 gründete Tobias Jost 'Hackerbay' und sicherte sich, als eines der wenigen deutschen Startups, schon früh, externes Kapital von Silicon Valley Investoren. Innerhalb von wenigen Jahren führte er Hackerbay von einer belächelten 'Tüfftlerbude', hinzu einem der führenden Anbieter für individuelle KI-Softwarelösungen.

Zuvor organisierte er zwischen 2013 - 2015 die ersten Hackathons (Programmierwettbewerbe) Deutschlands und unterhielt parallel dazu die weltweit führende Suchmaschine für Hackathons (hackevents.co). Damit war er mit hauptverantwortlich für die Entwicklung dieses Ökosystems im deutschsprachigen Raum und baute sich darüber ein 200-köpfiges Netzwerk an Elite-Programmierern & Designern auf.

Tobias gilt als Vordenker. Er vertritt eine immer wieder sehr polarisierende Meinung, die er mit seinem breiten digitalen Kompetenzprofil untermauert.



Image
logo-digital-futurecongress-200.png
© 2019 AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG. All Rights Reserved. Designed By AMC ... IMPRESSUM

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen