deen

Top-Speaker DIGITAL FUTUREcongress 2020 München

Tobias Jost - Founder & Chief Customer Officer, Hackerbay

Alles hat ein Ende, nur die Digitale Transformation hat keins?!
In der langjährigen Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlichster Branchen, besitzt Tobias die Fähigkeit, Trends und Muster zu erkennen und zu formen. Dabei beschäftigt er sich seit geraumer Zeit mit der Frage: "Wohin transformieren Unternehmen denn eigentlich?“ Antworten hat er dabei unter anderem im Silicon Valley gefunden, wo er nicht nur knapp ein Jahr gelebt und gearbeitet hat, sondern auch regelmäßig beruflich zu Besuch ist.

Vita
2016 gründete Tobias Jost 'Hackerbay' und sicherte sich, als eines der wenigen deutschen Startups, schon früh, externes Kapital von Silicon Valley Investoren. Innerhalb von wenigen Jahren führte er Hackerbay von einer belächelten 'Tüfftlerbude', hinzu einem der führenden Anbieter für individuelle KI-Softwarelösungen.

Zuvor organisierte er zwischen 2013 - 2015 die ersten Hackathons (Programmierwettbewerbe) Deutschlands und unterhielt parallel dazu die weltweit führende Suchmaschine für Hackathons (hackevents.co). Damit war er mit hauptverantwortlich für die Entwicklung dieses Ökosystems im deutschsprachigen Raum und baute sich darüber ein 200-köpfiges Netzwerk an Elite-Programmierern & Designern auf.

Tobias gilt als Vordenker. Er vertritt eine immer wieder sehr polarisierende Meinung, die er mit seinem breiten digitalen Kompetenzprofil untermauert.

Image

Top-Speaker DIGITAL FUTUREcongress 2020 München






Gerold Wolfarth - bk Group

 

Gewinn ist nur ein Nebenprodukt
In seinem Vortrag spricht Gerold Wolfarth über den Schlüsselfaktor Mensch in der Digitalisierung, die Kraft der emotionalen Intelligenz und New Leadership in der Digitalisierung Und die damit verbundenen Herausforderungen für Führungskräfte. Lassen Sie sich inspirieren vom Geist der Erneuerung. Entdecken Sie mit Gerold Wolfarth die Zukunft der Unternehmensführung, in der Menschlichkeit, Empathie, Respekt und Freude aber auch klare Regeln die Zusammenarbeit bestimmen und der Gewinn nur ein Nebenprodukt ist. Eine Arbeitswelt, die in seinem Unternehmen längst Realität ist und von Mitarbeitern aus 33 Ländern täglich begeistert gelebt, bewahrt und weiterentwickelt wird.


Gerold Wolfarth, geboren 1970, absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und stürzte sich danach mit wachem Auge ins Arbeitsleben. 1999 gründete er seine Unternehmensgruppe als „One-Man-Show“ im zukünftigen Kinderzimmer seines Privatwohnhauses. Seine Geschäftsidee – 365° Objektlösungen & Services – gibt es bis heute kein zweites Mal im Markt. Mit der bk Group lenkt Gerold Wolfarth inzwischen ein europaweit agierendes Erfolgsunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern im fränkischen Endsee – und steht für eine Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Mit seiner Berufung zum Senator wird Gerold Wolfarth, als Botschafter einer neuen Unternehmenskultur Teil eines exklusiven Kreises von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft bewusst sind und sich dieser und damit auch der Zukunft Europas in besonderer Weise stellen.

bk Group - beyond the edge

Die bk Group ist seit Jahren als gefragte Experten und Marktführer in den Shopping-Metropolen Europas zuhause. Sie beschäftigt heute 200 Mitarbeiter in mehr als 27 europäischen Ländern mit 8 eigenen Niederlassungen und Büros und hat sich als internationaler Marktführer für Turnkey-Solutions (Ladenbau und Retail Facility Management) etabliert.

Image

Top-Speaker DIGITAL FUTUREcongress 2020 München






Christopher Müller-Dönnhoff - TWENTY |20
Designer, Entwickler & New Work Enthusiast

Darf’s ein bisschen mehr Glücklich sein? Tschüss Arbeit, hallo Leben!
Bei TWENTY |20 wird „Glücklich sein“ groß geschrieben. Aber was heißt heute eigentlich noch Arbeit und welche Rolle spielt der Mensch dabei? Durch die Digitalisierung können wir immer und überall produktiv sein, aber braucht es nicht auch ein gemeinsames Werteverständnis und Räume für individuelle Potenzialentfaltung? Der Vortrag stellt den immer noch andauernden Transformationsprozess von TWENTY |20 in den Fokus und zeigt, was man unter dem Begriff „Arbeit“ eben auch verstehen kann: Der Wunsch, Sinn zu spüren und glücklich zu sein!

Über den Speaker:
Für Christopher Müller-Dönnhoff steht der Mensch immer im Zentrum. Als Designer sucht er nach kreativen Möglichkeiten um komplexe Sachverhalte begreifbar zu machen. Als Softwareentwickler setzt er diese in verständliche und intuitiv bedienbare Anwendungen um. Und als New Work Enthusiast stellt er sich Fragen über die Zukunft der Arbeit und welche Chancen und Herausforderungen sich für Unternehmen dadurch ergeben.

Über TWENTY |20:
Die TWENTY |20 GmbH & Co. KG bietet Cloud- und Hostinglösungen an, die sich an individuellen Anforderungen orientieren und dort ansetzen, wo Hyperscaler gewöhnlich an ihre Grenzen stoßen. Mit „Managed Applications“ und „Managed Private Cloud“ erweitert das Unternehmen den reinen Infrastrukturbetrieb mit Dienstleistungen, durch die Kunden viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Die gelebte DevOps Philosophie schlägt die Brücke zur Softwareentwicklung, wodurch die gesamte Digitalisierungskette aus einer Hand angeboten werden kann.


Image

Top-Speaker DIGITAL FUTUREcongress 2020 München






Filip Grgic - Design Strategist - EMEA - Microsoft UX Services


“Digital transformation = human transformation”

Hi. Schön, dass Du auf diese Seite aufmerksam geworden bist.

In meinem Beitrag werde ich zeigen, warum Empathie neben der Zielsetzung und der Kultur eines Unternehmens der wichtigste Faktor ist, um substanziellen und weitreichenden Wandel herbeizuführen. Sei es bei der Produktentwicklung, IT-Projekten oder anderen Initativen, welche unter der Digitalisierung laufen.

In meiner Keynote wirst Du:

1. Erfahren, wie Digitalisierung bei Microsoft (aus meiner Perspektive) aussieht

2. Verstehen, welche Konsequenzen es haben kann, wenn wir uns zu sehr auf technische Möglichkeiten und finanzielles Wachstum fokussieren

3. Lernen, wie Du Empathie in deinem Unternehmen praktisch einsetzen kannst






Image
logo-digital-futurecongress-200.png
© 2020 AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG. All Rights Reserved. Designed By AMC ... IMPRESSUM ... DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Search